Ich kenne es nicht anders

Dieser innere Drang nach Individualität und Unabhängigkeit treiben mich zeitlebens an. Mein Glück ist, dass ich diesen Instinkt immer wieder neu habe ausleben dürfen. 

Von Beruf bin ich Zimmermann, doch meine Leidenschaft galt den asiatischen Kampfkünsten. Am Geburtsort dieser Philosophie lernte ich die Techniken der sagenumworbenen Kung-Fu Praktiken verstehen und praktizieren. Später führte ich in der Schweiz meine eigene Schule. 

Obwohl ich von Kindesbeinen immer eine Affinität zu Tieren, ganz speziell zu Hunden hatte, war es mir vorerst nicht möglich, einen eigenen Hund artgerecht zu halten. Doch auf meinen vielen und langen Wanderungen, die ich damals machte, begleitete mich stets ein Hund von Freunden oder Bekannten.

Intuitiv lernte ich, seine Ausdrucksweise zu beobachten und zu verstehen. Hunde sind die idealen Wanderbegleiter. Sie vermögen die Kluft zwischen modernem und archaischem Leben verringern, denn Hunde leben das spontane Eintauchen in die Natur vor. 

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen. Im Moment leben bei mir und meiner Lebenspartnerin drei Hunde: ein Parson Russell Terrier, ein altdeutscher Hütehund und ein Westfalenterrier. Wenn es nach mir ginge, hätte ich noch einige mehr.

Meine Leidenschaft habe ich zum Beruf gemacht. Diesem Drang konnte ich nicht widerstehen. Wie immer in meinem Leben.

 

Ihr Hund in guten Händen

Meinen CV mit all meinen Aus- und Weiterbildungen können Sie sich hier als PDF downloaden.

Ihr Hund in guten Händen

Meinen CV mit all meinen Aus- und Weiterbildungen können Sie sich hier als PDF downloaden.

Weiterbildung & Institutionen

Hundezone

Maurizio von Büren
Neutalstrasse 14
8636 Wald / Zürich
Telefon: +41 79 447 63 25
E-Mail: hallo@hundezone.ch

Pin It on Pinterest

Share This